2012 – 2015 | Teamleiter Marketing

Unternehmensgruppe ELSEN – Koblenz und Wittlich

Zur Unternehmensgruppe gehörten neben der ELSEN GmbH & Co KG auch die ELSEN Logistik GmbH, Con-Log Logistik und Consulting GmbH, LogiPower GmbH & Co KG und die Chaindson GmbH & Co KG

Als Teamleiter der Marketing-Abteilung war ich für zwei Mitarbeiter und als Ausbilder für zwei Auszubildende Mediengestalter verantwortlich. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten die interne und externe Kommunikation sowie öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen und das gesamte Corporate Design aller Unternehmenstöchter verantwortlich. So fiel während meiner Zeit, z.B. die Bewerbung für die Namensrechte einer Koblenzer Veranstaltungsarena (Spoiler: wir haben gewonnen) in meinen Tätigkeitsbereich. Aber auch die Namensfindung und die Entwicklung des Corporate Designs für die damals zu gründende Supply Chain Beratung “Chaindson” (Wortschöpfung aus Chain und Hands on).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.